Das Fachperiodikum P.IN.E.A - Photography Intermedia Et Al. schreibt ein drei- bis sechsmonatiges Redaktionsvolontariat aus.
Das Volontariat (Beginn ehestmöglich, ca. 20h/Woche) bietet Einblicke in die Recherche, Bildredaktion und Publikationsprozesse eines internationalen Magazins zur zeitgenössischen Fotografie und verwandter Medien. Voraussetzung ist ein laufendes Studium im kunst-, kultur- oder medienbezogenen Bereich sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Außerdem besteht die Moglichkeit, sich das Praktikum für das Studium anrechnen zu lassen (z. B. im Rahmen des Moduls „Praxisfelder der Kunstgeschichte“ an der Universität Wien).
Das Volontariat wird mit EUR 250,00 monatlich sowie einer Membership Plus bei P.IN.E.A für ein Jahr (im Wert von EUR 370,00) vergütet.
Bewerbungen (inkl. Motivationsschreiben, kurzer Textprobe und CV mit Foto) bitte an office@pinea-periodical.com richten. Die Kennenlerngespräche finden ab Juni statt.
Bewerbung bis: 28.06.2026