Vorwort
Julia Rüdiger und Manuel Kreiner
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.1
An der Schwelle. Liminalität und Kunstgeschichte
Elisabeth Priedl
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.2
Liminale Bilddramaturgie. Der Jakobskampf in der Wiener Genesis
Tobias Frese
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.3
Darstellung und Funktion von Schwellen auf Cassoni und Cassone-Tafeln der florentinischen Frührenaissance
Flavia Hächler
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.4
Der liminale Blick auf das Gemälde im Wandel der Galeriegeschichte
Alice Hoppe-Harnoncourt
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.5
Liminale Objekte am Beispiel der Provenienzforschung
Andreas Liska-Birk und Theresia Hauenfels
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.6
Walking towards the Threshold: Liminality and Notre Dame in Le
Puy-en-Velay
Katarina Kravcikova
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.7
Die Schwelle zwischen Langhaus und Chor in der Salzburger Franziskanerkirche. Eine wirkungsästhetische Fingerübung auf den Spuren von Johann Bernhard Fischers von Erlachs Gespür für Ortsspezifik
Daniel Tischler
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.8
Zu einer jesuitischen Ästhetik des Liminalen
Steffen Zierholz
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.9
Beyond the Threshold? Artistic Performances in Contemporary Art
Museums: Anne Imhof’s Sex
Lisa Moravec
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.10
Art and Feminism in Italy: Tomaso Binga’s Liminal Actions
Raffaella Perna
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.11
An den Rändern des Seins: Das Bewusstwerden der eigenen
Vergänglichkeit
Barbara Oettl
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.12
Limitierungen des Liminalen – eine Distanznahme aus kunstwissenschaftlicher Warte
Christian Janecke
DOI: https://doi.org/10.21937/9783950453911.13